GrahfXG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.02.2024 19:21 Uhr
Thema: Re:Wo sind eigentlich die ganzen Zigarettenmarken geblieben Antwort auf: Wo sind eigentlich die ganzen Zigarettenmarken geblieben von Arne
>Fragezeichen.
>
>Ja, schon wieder ich.
>Ja, schon wieder eine Frage nach Drogen.
>Und ich bin mir nicht mal sicher, ob wir die nicht schon mal hatten.
>
>Na jedenfalls mußte ich eben bei Penny an der Kasse länger stehen und da fiel mein Blick auf die Zigaretten.
>Und bis auf West und Marlboro kannte ich keine einzige Marke mehr. Gut, ich habe mit 20 aufgehört zu rauchen, was jetzt schon 34 Jahre her ist, aber wo sind die alle geblieben?
>Und wo kamen auf einmal die ganzen neuen her?
>Ich erinnere mich an Lord Extra, Dunhill, Ernte 23, Reval (war damals, ohne Filter, meine Marke), Pall Mall, R4 (hieß die so?) und R1 glaube ich, Camel, Roth händle, Gauloises, und viele mehr.


Um es wieder einfach zu sagen:

Die EU Richtlinien haben den Marken den Tod gebracht, da diese mehr Kosten verursachen und damit die Hersteller in den Ruin getrieben haben
< Auf diese Nachricht antworten >