Arne  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.02.2024 12:58 Uhr
Thema: Re:Warum mögen Menschen Alkohol? Antwort auf: Re:Warum mögen Menschen Alkohol? von Don Cosmo
>>>So ist das sicher nicht richtig.
>>Ah, okay. Dann möchte ich an dieser Stelle da auch nicht weiter drüber diskutieren.
>
>Es ist auch schädlich, in die Sonne zu gehen, nech. Ich finde Deine Aussage in seiner Absolutheit halt nicht korrekt.
>Und ich bin ganz sicher kein Freund des Alkoholkonsums, ganz sicher nicht.


Ja, und zu atmen ist auch schädlich. Und das ist kein Witz. Der Sauerstoff lässt die Zellen atmen. Aber darum ging es nicht.

Ich habe es doch nun schon drei Mal gesagt: Es geht darum, dass man Alkohol absolut nicht braucht, es sich aber trotzdem gut anfühlt, wenn man ihn konsumiert.

Es geht nicht darum, dass man daran merklichen Schaden nimmt oder gar sofort stirbt. Aber Alkohol wird beispielsweise in einer Oxidation in einen krebserregenden Stoff umgewandelt. Nicht erst ab einem Glas oder zwei ober ab einer gewissen Dosis, sondern ab dem ersten Tropfen!
Natürlich passiert dann nicht sofort was schlimmes mit einem und man merkt es auch nicht und bekommt auch nicht automatisch Krebs oder verliert Hirnzellen oder die Leber gibt auf oder so. Nein, und darum geht es auch nicht.

Und ich habe absolut nichts gegen den Konsum von Alkohol. Überhaupt nicht.
Es ging mir immer nur um die Frage, warum es sich gut anfühlt Stoffe wie Alkohol (oder Koffein) zu konsumieren. Warum vermittelt es ein positives Gefühl einen negativen Stoff zu konsumieren?
Aber wie auch schon gesagt, ich denke da wird irgendwas ausgelöst oder so, dass eigentlich für was anderes gedacht war. Aber das recherchiere ich mir jetzt selber zusammen.
< Auf diese Nachricht antworten >