GrahfXG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.02.2024 12:51 Uhr
Thema: Re:Warum mögen Menschen Alkohol? Antwort auf: Warum mögen Menschen Alkohol? von Arne
>Alkohol hier mal stellvertretend für alle anderen Drogen.
>Zucker ist klar. Süßes ist evolutionsbedingt gerne genommen. Zigaretten sind auch was anderes. Wer zum ersten Mal raucht dem schmeckt es nicht und ihm wird schlecht. Wie sich das durchsetzen konnte ist eine andere Frage.
>
>Aber Alkohol. Nicht gut für den Körper, gefällt aber dem "Geist". Natürlich nur in Maßen.
>Die Leber und viele andere Organe werden da anderer Meinung sein, aber es macht schon Spaß Alkohol zu konsumieren. Wieso aber?
>Wieso gefällt einem was, was für den Körper alles andere als gut ist? Oder ist das nur ein dummer Zufall?
>
>Klärt mich auf als wäre ich drei Jahre alt!


Um es extrem einfach zu beantworten: Auch geringe Mengen Alkohol triggern das Belohnungszentrum im Gehirn.
< Auf diese Nachricht antworten >