Arne  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.02.2024 10:37 Uhr
Thema: Re:Knie... Antwort auf: Re:Knie... von Bozbar!
>>Es geht, wenn ich nicht gehe. Es ist mehr so ein Schmerz beim auftreten. Der Knorpel im Knie ist halt fast komplett weg und da scheuern die Knochen aufeinander.
>
>Ach, shit. Das ist natürlich Mist. Ich hatte nach deinem ersten Posting angenommen, dass Du akut Schmerzen hast, aber das scheint ja schon länger Probleme zu machen. Knie ist echt Mist, bin da mit zwei Meniskus-OPs auch Kummer gewohnt. Ist ja auch immer so ein Balanceakt das richtige Maß an Bewegung zu finden. Zu wenig ist schlecht, zu viel sollte man aber auch nicht machen.
>Gute Besserung!
>

Danke Dir.

Das mit den Hyaloronspritzen hat ja zuletzt gut funktioniert und war mir das Geld auch echt wert, nur klappt das mit der Versorgung jetzt nicht mehr.
Also habe ich mich mal über andere Möglichkeiten schlau gemacht.
Man kann den Knorpel wohl nachzüchten. Das klingt für mich als Laien jetzt erstmal am unproblematischsten. Ein neues Kniegelenk war auch schon im Gespräch, aber das stelle ich mir ziemlich ungeil und fehleranfällig vor.

Andererseits geht es mit der medizinischen Versorgung in Deutschland stetig bergab und ich wüßte auch nicht, wie das jemals wieder besser werden sollte. Also vielleicht lieber früher als später? Zumal ich ja auch nicht jünger werde und so eine OP in 20 Jahren auch nicht mehr so gut wegstecke wie jetzt.
Andererseits hätte ich jetzt länger Probleme, wenn was schief geht.
Knifflig.
< Auf diese Nachricht antworten >