Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.01.2024 07:42 Uhr
Thema: Re:Ist 5G Wichtig? Antwort auf: Ist 5G Wichtig? von Arne
>Ich habe mit meinem äußerst dürftigen Datenverbrauch ja keine Ahnung,  aber besteht wirklich (großer) Bedarf an 5G?

So wie ich das gelesen habe, nicht unbedingt für uns Endkunden direkt, aber für z.B. Selbstfahrende Autos durch die geringere Latenz gegenüber 4G, um irgendwelche Abfragen zwischen zwei Autos oder auch mehreren zu koordinieren. Oder auch im IoT. Artikel ist aber schon ne ganze Weile her, insofern erinnere ich mich nicht mehr an viele Details und auch die könnten schon wieder überholt sein.

Dass man damit auf dem Smartphone viel merkt, glaube ich nicht, weil da die Anwendungen für den Durchschnittsuser fehlen (was saugt schon so RICHTIG viel Daten). Für Router, die nicht über Kabel sondern eben über Antenne kommen, sollte es schon bei den Downloads und Co spürbar sein.
< Auf diese Nachricht antworten >