Daiyama  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.01.2024 18:54 Uhr
Thema: Re:-17°C Antwort auf: Re:-17°C von Don Cosmo
>>Waren es heute Morgen als ich das Bild gemacht habe.
>>[https://i.imgur.com/F8xVIaH.jpeg]
>
>Huh, nice. Wir haben uns heute AKTIV dagegen entschieden, raus zu fahren. Sind gestern noch im PEP gewesen fürs Shoppen (Mode ist Auswahl gut, aber Lebensmittel trotz Kaufland und Edeka meh - Nirgends gab es Bio-Fleisch. Also heute zum Stammmetzger!) und beim Heimkommen war ein BMW vor uns bei der Tiefgaragenabfahrt. Er rollt erst runter und dann rutschte er den Rest des Weges. Also statt die Runter-Spur, wo Eis sich bildete, rüber auf die Rauf-Spur und wir waren uns einig, dass das heute nicht besser wird auf den Straßen.


Hm, war zwar -11°C heute Morgen am Auto und das Eis wollte nicht abgehen, da war so eine dünne aber super feste gefrorene Luftschicht, ätzend. Straßen waren aber alle ok.

>Wieder Wallgau?

Ne, diesmal Seefeld, weil wir etwas mehr wandern wollten, Wallgau ist ja eher besseres spazieren gehen. In Seefeld hat es aber nur eine ganz dünne Neuschneedecke über das alte Eis geschneit und Bäume alle grün und echt voll mit ziemlich vielen Touristen. Wie gesagt es geht etwas mehr bergauf und bergab, nicht immer super schön, aber gerade ab Mösern mit tollem Inntalblick und oben Richtung Ferienheim Wildmoos (leider seit neuestem zu im Winter) und der Wildmoosalm (ekeliger Après-ski Schuppen) ist es super schön und auch nicht vereist, weil hoch genug, so ca. 1400m und teilweise in schattigen Tälern, Sau kalt (Nasenhaareanfrierkalt, also unter -10°C).
< Auf diese Nachricht antworten >