turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.01.2024 11:56 Uhr
Thema: Re:Pärchen-Kennzeichen?! Antwort auf: Re:Pärchen-Kennzeichen?! von Don Cosmo
>>Wir haben auf beiden Autos JY für Jäger Yuna und einmal ihr Geburtsjahr und einmal ihr Geburtsdatum.
>
>Was macht ihr, wenn sie 18 wird und offiziell Anspruch auf die Autos erhebt. Mail an Anwalt ist raus.


Sollte meine Mutter wider Erwarten vernünftig bleiben und NICHT mehr Auto fahren, dann kriegt sie Vatterns Japan-Knutschkugel und kann als Erinnerung an den Opa PF-HK 1234 behalten

>>Schwägerin und Schwager haben PF-UX für "Fuchs" (Nachname) und den Hochzeitstag. Fuchs-Jäger wäre zudem nach Rost-Stahl (gibt es tatsächlich in meinem Umfeld) die einzige "Ausrede" für einen Doppelnamen gewesen, wollten sie aber nicht.
>
>Verpasste Chance. Kollege hatte auch ne Freundin (also nicht seine), aber als die Heiraten wollte mit Namen Blümchen, war es auch so, dass das mit Blümchen-IchKommNichtaufDenAnderenNamen total super wäre, aber umgekehrt halt nicht. Konnte man aber nicht, weil Name vom Mann muss angeblich vorne stehen..? Nun heißen sie beide Blümchen.


Ja, war da auch so. Wäre dann Jäger-Fuchs gewesen. Mittlerweile muss das aber nicht mehr sein, meine ich. Wobei ich auch im Leben keinen Doppelnamen hätte haben wollen. Ich hatte die Idee gut gefunden, dass man sich aus beiden Nachnamen was zusammenbasteln kann. "Kiger" hatten wir lange als Emailadresse.

>>Mein Schwager hat zwar den PKW Führerschein fährt aber nicht, weil erst spät erworben und unsicher. Hat dann noch später den Motorrad-Führerschein gemacht und hatte dann zwei unverschuldete, aber heftige Unfälle mit Roller und Motorrad und fährt jetzt nur noch "Dreirad".

Sein Dreirad ist ein Motorrad mit drei Rädern. So kann er wenigstens nicht mehr umkippen und darf trotzdem in seinem geliebten Motorradclub bleiben.

>Snoopy hat den Lappen nie gemacht, weil in Berlin braucht man halt keinen. Und außerdem braucht sie halt noch Dosen unter den Schuhen, um an die Pedale zu kommen plus Telefonbuch um übers Lenkrad zu gucken. Und finde heute mal Telefonbücher!

In Vatterns Werkstatt liegen noch welche in der Schublade!
< Auf diese Nachricht antworten >