dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.01.2024 10:42 Uhr
Thema: Re:Kennt noch jemand Micky Mouse? Antwort auf: Kennt noch jemand Micky Mouse? von Arne
>Während meiner Kindheit hieß es immer Micky Mouse sei die bekannteste Figur der Welt.

yup, das erinnere ich auch so. Und es wird wohl auch gestimmt haben. Da gab es ja noch kein Pixar, noch nicht neues Star Wars für Kinder und keine anderen AnimationsFILME. Selbst Simpsons waren da bestenfalls gestartet.

Die Konkurrenz war überschauber. Micky hatte echte Filme, Bücher, Comics, Zeichentrickserien, Vergnügungsparks und Tassen und T-Shirts und und und Achja, und viele Games. Ein ganzes Univserum an weiterem Zeug. Micky und Disney waren eins und waren eins der wenigen Giganto-Franchises, die über Phasen (Pac-Man, Turtles, MotU, Barbie,..) hinausgingen.


>Inzwischen ist sie aber wohl ziemlich in den Hintergrund getreten.
>Mario dürfte geläufiger sein.


Mario wird weit voraus sein. Selbst die weitere Nintendo-Bande, namentlich Donkey Kong, Pokémon, Zelda/Link und Animal Crossing dürfte da teils schon mit den Hufen scharen.

Disney hats auch verpasst, Micky Maus weiter zu pflegen. Nachdem Pixar ins Rollen gekommen war, hätten sie den Sprung mit Micky machen müssen, um die Figur weiter für alle Altersgruppen relevant zu halten. Es gab ja schon immer die Donald-Fans, die also die Enten besser gefunden haben. Trotzdem war Micky da. Aber wie könnte man uns alten Säcken Micky Maus jetzt noch mal nahebringen? Wie sollte ein Film aussehen, worum sich drehen, damit das relevant ist? Kann sich jmd einen Realfilm vorstellen mit Micky?
< Auf diese Nachricht antworten >