Arne  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.11.2023 13:03 Uhr
Thema: Wie sagt man jetzt eigentlich twittern? Antwort auf: Wieso, weshalb, warum - wer nicht fragt, bleibt duhm. von Don Cosmo
Ich habe Twitter nie benutzt und betrachte das ganze Theater nur vom Rand des Spielfeldes aus. Halb amüsiert, halb den Kopf schüttelnd.

Aber eine Frage stellte sich mir dann doch:
Früher hieß es immer twittern. Wie sagt man jetzt? Xn? (Sprich ixn?)
"Was machst Du gerade?" "Ich ixe." "Ah, ja... aber wasch Dir danach die Hände!"
Und auf englisch exn? (Gesprochen Äkschn?)

Und bei Mastodon heißt es "mastodieren"?

Ultralativ hat übrigens zwei(!) sehr interessante Videos zum Thema Twitter/X gemacht, die, in chronologischer Reihenfolge, die Geschehnisse betrachten.
Höchst amüsant. Selbst für jemanden wie mich, den es sonst gar nicht interessiert.
Ist aber eh ein sehr sehenswerter Kanal.

Hier die Videos:

Video 1:


Video 2:


***Diese Nachricht wurde von Arne am 27.11.2023 13:30 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >