Arne  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.11.2023 19:07 Uhr
Thema: Re:Whatsapp noch böse Antwort auf: Whatssapp noch böse von PUH
>Bin damals WA-Verweigerer geworden weils irgendwie Probleme mit dem Datenschutz gab. Ist aber ewig her. Ist das hete auch noch so?  Ich nutze nur Signal, aber manchmal gibt es Dinge, die nur über WA gehen bzw Leute fragen mich danach und gucken dann doof wenn ich das nicht habe. Andererseits bin ich bisher auch so durchs Leben gekommen.

Ich glaube nicht, dass sich da was geändert hat. Es ist zwar alles verschlüsselt was man schreibt, aber es ging eh immer nur darum wer mit wem und von wo und so. Das reicht ja auch schon.
Außerdem ist fraglich was passiert, wenn man die Sachen archiviert und sie auf IBM-Servern landen. Ob die dann immer noch geheim sind? In den USA???

Ich habe jahrelang WA verweigert und nur Signal benutzt. Ich spende deswegen auch monatlich 5,- Euro an Signal.
Aber da meine Trainingszeiten inzwischen alle nur noch über WA kommuniziert werden geht es leider nicht mehr ohne. Ansonsten meide ich es aber immer noch so gut ich kann. Und archivieren (oder wie sich das nennt) tu ich eh nichts.
Im Gegenteil. Es wird alles nach kurzer Zeit gelöscht. Zumindest habe ich es so eingerichtet und ich hoffe, dass das auch stimmt.
< Auf diese Nachricht antworten >