Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.10.2023 12:04 Uhr
Thema: Amazon Dialogue Boost Antwort auf: Alles so schön bunt hier! Der gute Laune Thread. /nt von Daiyama
Amazon hat mir gestern einen gratis Prime-Month geschenkt (note to self: Kündigen nicht vergessen!) und da habe ich mal wieder bei Prime reingeschaut und mir die erste Folge von John Wick ohne John Wick angeschaut. Zuerst wurde ich mit deutscher Synchro begrüßt (FUUUU! Ist man ein mal ein paar Monate nicht da schon vergessen sie, dass man immer OV schaut!), also los zum Umschalten! Und, was'n das? English with Dialogue Boost? Die werden doch nicht was gutes gemacht haben?

Doch, haben sie! Damit werden tatsächlich die Dialoge lauter. D.h. die Serie klingt nicht mehr so, als ob man Dialoge geflüstert mit dem Mikro im Nebenzimmer aufnimmt, sondern man hört sie. Gleichzeitig stehen die Nachbarn nicht mehr im Bett, wenn Actionsequenzen losgehen weil man die Laustärke hochgedreht hat, um wenigstens im Ansatz zu verstehen, was da geredet wird.

Is nice, I like!
< Auf diese Nachricht antworten >