PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.10.2023 09:31 Uhr
Thema: Re:Wie Packstation als Backup haben? Antwort auf: Re:Wie Packstation als Backup haben? von Icheherntion
>>Gibt es eine Möglichkeit, dass einem die Post das Paket in eine Packstation bringt statt in einen zur DHL-Filiale umgewandelten Bäcker?
>
>Ne, was aber geht ist, dass man sein Päckchen an einen Weinladen am anderen Ende der Stadt geliefert bekommt, der nur und ungeraden Werktagen von 12:00 -16:00 offen hat, wenn der Bote zu faul ist, das Päckchen in die Packstation zu legen, sogar ganz, ohne das zu beantragen!
>
>>Ich bin ja DHL-registriert und hab ein Konto … dennoch wird das NIE in eine Packstation gebracht? Was muss ich tun? Und ich will es ja nicht per Default in die Packstation, sondern nur, wenn ich halt nicht daheim bin, sie es keinem Nachbarn geben und eben DANN in eine Filiale fahren…?
>
>Mit ohne Scherz: Ich glaube, das geht nicht.
>Wäre ja auch zu praktisch!


Ich fürchte, du hast recht, das entscheidet der Zusteller immer spontan. Wobei das "hier" meist recht nachvollziehbar ist.
< Auf diese Nachricht antworten >