Arne  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.09.2023 11:32 Uhr
Thema: Ragnarök (3 Staffeln Serie - Netflix) Antwort auf: Nicht zuschauen ist auch keine Lösung [Serien + Filme] von Daiyama
Ich hatte die ersten beiden Staffeln gesehen bevor ich nach Japan geflogen bin. Gestern dann habe ich festgestellt, dass, wohl während meiner Abwesenheit, die dritte und finale Staffel erschienen ist.

Worum es geht:
In einem kleinen Ort in Norwegen lebt ein eher zurückhaltender Schüler zusammen mit seiner allein erziehenden Mutter und seinem Bruder. Nach und nach stellt er mit Erstaunen fest, dass er über übermenschliche Kräfte verfügt. Es beginnt damit, dass er plötzlich seine Brille nicht mehr braucht und schneller laufen kann als jeder andere Mensch.
Im weiteren Verlauf stellt sich heraus, dass er zur Reinkarnation des nordischen Gottes Thor geworden ist.
Doch er ist nicht der Einzige, dem plötzlich Kräfte zuteil geworden sind. Und es gibt auch einen Grund warum es so ist. Das Böse ist in dem Dorf ansässig und es wird Zeit etwas zu unternehmen.


Ich finde die Serie gut. Ich bin über alles froh, dass nicht aus Amerika kommt, da jedes Land seinen eigenen Filmstil hat und ich des amerikanischen Stils größtenteils überdrüssig bin.

Die erste Staffel fand ich besser als die Zweite. Das ist aber normal, da das Interessanteste halt am Anfang erzählt werden mußte.
Alles in allem freue ich mich, dass ich das Glück hatte erst jetzt auf die Serie gestoßen zu sein, denn so kann ich sie relativ zügig weggucken.
Ich bin oft einfach raus, wenn zwischen den Staffeln eine zu lange Zeit vergeht. Und drei Staffeln sind auch eine richtig gute Zahl um eine Geschichte nicht all zusehr ausufern zu lassen.

***Diese Nachricht wurde von Arne am 01.09.2023 11:40 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >