turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.08.2023 12:23 Uhr
Thema: Re:Entzündete Mandeln … so mal die Selbstdiagnose Antwort auf: Entzündete Mandeln … so mal die Selbstdiagnose von Don Cosmo
>Sitze nun im Wartezimmer beim Arzt. Ich hoffe auf Antibiotikum…
>Hab heute Nacht wieder 3 Schlafanzüge vollgeschwitzt, Temperaturen gingen auf 38,3° hoch, aber auch wenn ich nur 36,5° habe, transpiriere ich deutlich.


Oh, bei Angina kann ich ein Kinderlied davon singen. Hatte das in jungen Jahren mindestens 3-4 Mal im Jahr, immer hohes Fieber und spitz auf Knopf um eine OP herumgekommen. Ich bin dann als 19-Jährige mal zu einem anderen Arzt gegangen, der hat mir ein anderes Antibiotikum, viel Eis und Hühnerbrühe verschrieben und mich 4 Wochen krank geschrieben, damit es mal richtig ausheilt. Seither hatte ich das nur noch ein Mal.

>Das extra-blöde: ich hab mit meinem Bruder und dem Halbbruder für dieses Wochenende ein Treffen in Frankfurt ausgemacht, Zugtickets sind natürlich nicht stornierbar. Da bin ich seit Dezember 2019 genau zwei mal krank: Ende Januar Corona und jetzt das. Echt toll.
>Aber keine Ahnung, wo ich mir das eingefangen habe.


Doof. Drücke die Daumen, dass es etwas harmloseres ist. Eine Mandelentzündung ist ja oft bakteriell bedingt, das hat sich dann schnell, wenn man dazu noch Stress hat, oder so. Es ist aber gerade auch eine ziemliche Gratwanderung zwischen knallheiß und arschkalt.
< Auf diese Nachricht antworten >