Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.08.2023 21:02 Uhr
Thema: Re:Heute wieder ins Karwendel… Antwort auf: Re:Heute wieder ins Karwendel… von Sascha
>Mit Fahrrad wär das nicht passiert!

Apropos, heute auf dem Rückweg von der Möslalm…
"Mösenalm? Da gibts kaa Sünd!!"
… haben wir einen gestürzten E-Biker gesehen. Die Truppe fiel uns schon in der Alm auf. Der Verunglückte war ein älterer Herr, die Räder eigentlich nur bessere City-Bikes (keine Mountain-Bikes, schmälere Reifen, Tiefeinstieg) und er wirkte schon am Tisch ein wenig gebrechlich. Die kamen dort alle ohne auch nur den Hauch von Schweiß an, haben direkt nach Aperol Spritz gefragt … ja, neee, is kla, mitten im Karwendel. Sicher, ein Dom Perignon noch dazu? Vielleicht das Lachs-Carpacchio als Vorspeise?

Jedenfalls haben wir den Sturz nicht gesehen, aber nachdem er sich beide Unterarme/Ellbogen deutlich aufgerissen hatte, ist er wohl nach vorne über den Lenker abgestiegen. Die Stelle war auch recht steil bergab, dazu viel loser Schotter, alles als Rot markiert. Wir hatten zwar das Notfall-Set dabei, allerdings das Wundspray vergessen, konnten also die Wunde nicht reinigen und dann verbinden. Allerdings war seine Familie (alle mit den selben Rädern, Ehefrau, Tochter, Schwiegersohn) da, von daher gingen wir also weiter. Später (ca 45. Minuten) kam uns auch die Bergwacht mit Blaulicht entgegen. Nach ca 80 Minuten fuhren sie wieder an uns vorbei, mit zwei Rädern auf dem Träger, Familie radelte hinterher.

Rauf fahren und laufen geht bei den meisten, aber runter tun sich viele extrem schwer. Der Opa ist da sicher überredet worden ala "Schaffst Du schon!"
< Auf diese Nachricht antworten >