Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.07.2023 06:58 Uhr
Thema: Doch alles ganz anders… Antwort auf: Sparkasse Bayern dreht am Rad von Don Cosmo
Als Bestandskunden kriegt man ein „normal“ bepreistes Konto mit den bisherigen Konditionen. Das kam aus der Mail und der Presse kaum heraus. Wir waren gestern da und haben uns mit einer Beraterin wirklich angenehm unterhalten.

Wir hatten erst überlegt, ob Snoopy und ich ein gemeinsames Konto nehmen (dann Premium), aber wäre halt Aufwand gewesen für sie mit dem Wechsel und man verliert ihre Historie. Das wären 144€ pro Jahr gewesen. Nun sind wir beide mit dem gleichen Konto unterwegs und zahlen in etwa das gleiche (5 pro Monat, 15 Euro pro Jahr für die Karte selbst). Will nicht sagen, dass da rein die Bequemlichkeit gesiegt hat, aber eben auch die Gewissheit, dass man mit den Leuten in der Bank ordentlich und direkt sprechen kann. Das ist bei vielen der Banken, wo man nix zahlt (verständlicherweise, irgendwo muss man sparen) nicht der Fall.

Hab mich dann dafür entschieden, meine Karte direkt auszutauschen, die neue ist dann schon eine Debit-Karte und keine Maestro mehr. Weil: Amazon stellt ja seine CC ein, von daher kann ich dann diese im Internet nutzen, wo ich kein PayPal oder ähnliches zur Verfügung habe. Wirklich viel gebraucht habe ich die CC eigentlich nicht mehr, rein für Amazon wegen der BonusPunkte und paar Sachen, wo ich zu faul war umzustellen (PSN zB).
< Auf diese Nachricht antworten >