Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.06.2023 09:24 Uhr
Thema: Re:5 Euro gewonnen! Antwort auf: Re:5 Euro gewonnen! von turzilla
>Das gibt es bei unserer Volksbank auch, nennt sich Gewinnsparen und sogar Sachpreise wie Motorroller, Autos oder Reisen werden dort ab und zu verlost.

Das ist bei der Sparkasse wohl auch so, ohne Saschas Link hätte ich das jedoch auch nicht gewusst.

>Turzillamann macht das auch schon ewig, aber auf mehr als 5 Euro hier und da hat er es noch nie gebracht.

Finde ich auch nicht schlimm, ich spiel auch kein Lotto und der Betrag ist ja total egal, weil im Endeffekt 12 Euro pro Jahr.

>Ich habe bei Gewinnspielen und Lotterien eh nie Glück. Im Turnverein gab es immer zur Abendunterhaltung eine Tombola, da waren es immer die Gleichen, die teils mit nur einem Los die Hauptpreise abgestaubt haben. Mein bester Gewinn war mal eine elektrische Zitruspresse, die sich jetzt nach fast 30 Jahren quasi aufgelöst hat. Die neue Presse, die wir als Ersatz bestellt hatten, war nach 3 Wochen schon defekt und ging zurück.

Lose kaufe ich auch manchmal ... oder besser gesagt, kaufte. So richtig wie früher, dass da Kids mit Hundeblick und einem Körbchen über die Jahrmärkte wetzen und einem allein durch ihre Anwesenheit zwingen "ein paar Lose kann man ja kaufen" über die Lippen rollen zu lassen, das gibt es nicht mehr. Oder?
< Auf diese Nachricht antworten >