PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.06.2023 21:25 Uhr
Thema: Re:Bin ich duhm oder die ARD? Antwort auf: Bin ich duhm oder die ARD? von Icheherntion
>Gerade Frage bei Wer weiß denn sowas?:
>
>Welche zwei Eigenschaften kann ein Dreieck haben?
>
>a) Rechtwinklig und Gleichseitig
>b) Spitzwinklig und Gleichseitig
>c) Stumpfwinklig und Gleichschenklig
>
>a) ist raus, aber b) und c) sind doch beide richtig. c) war laut denen die korrekte Antwort. Aber Gleichseitige sind immer Spitzwinklig oder gelten die als Sonderfall? Wiki sagt nein, Seiten müssen nicht unterschiedlich lang sein.
>
>Sendung war auch noch eine Wiederholung, d.h. vermutlich werde ich jetzt nie erfahren, ob die das noch irgendwann korrigiert haben. Ich will meinen Rundfunkbeitrag zurück!


Würde sagen, b und c sind beide richtig. b ist ja sogar klar: Alle gleichseitigen haben alle Winkel = 60°. Also spitzwinklig.
< Auf diese Nachricht antworten >