Daiyama  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.05.2023 17:45 Uhr
Thema: Re:Heute mein Geburtstagsgeschenk von 2022 beschenkt bekomm Antwort auf: Re:Heute mein Geburtstagsgeschenk von 2022 beschenkt bekomm von Guzzi
>>Sollte eigentlich schon viel früher passiert sein, aber das Wetter war immer so mies.
>>
>>Eine Ausfahrt mit diesem Schnuckelchen:
>>[https://i.imgur.com/Ben5dj7.jpg]
>>
>>
>>
>>Baujahr 1965, aber mit nachgerüstetem synchronisierten Getriebe, also kein Zwischengas notwendig.
>>Bei 17% Steigung musste ich in den ersten Gang schalten und war mit nicht sicher, ob wir den Radler über holen werden können.
>
>Ein Ausritt mit gewalttätigen 18,5 Ps, und Geräuschkulisse aus der Hölle im Innenraum.
>Auch eine Form von Abenteuer in der heutigen Zeit.
>Ich hoffe du hattest ordentlich Spaß mit dem Elephantenrollschuh.


Joh war spaßig und lehrreich.
Spaßig, weil einen wildfremde Menschen beim Vorbeifahren zuwinken. :)
und lehrreich, weil ich gelernt habe, er sieht schnuckelig aus, aber haben und fahren möchte ich ihn dann doch eher nicht.
Als der Verleiher uns sagte, dass 200 Km inklusive sind und jeder Kilometer extra 75 Cent kostet, dachte ich fuck, das wird ne dicke extra Rechnung. Wir haben uns zum Glück ein Halbtagestour Road Book geben lassen, dass mit ca. 170 km angegeben war. Das kann man dann ja noch nach Belieben erweitern. War spaßig nach so einem analogen Road Book zu fahren. Die halbtagestour haben wir dann gerade so von 09:30 bis 17:30 Uhr geschafft, die 200 km haben wir nicht voll bekommen…
Selbst so ein kleines Gefährt ist echt Arbeit zu fahren und man brauchte seine 3 Pausen über den Tag verteilt und ich war trotzdem etwas angestrengt am Abend. Damit nach Rom zuckeln, wie das meine Eltern in den 60ern gemacht haben, meine Fresse. Aber man ist da irgendwann doch angekommen.

Faszinierend war die Rückgewöhnung an den i3. Mir ist sofort aufgefallen, wie wenig direkt eine Servolenkung im ersten Moment ist und wie gefährlich ein Bremskraftverstärker sein kann.
< Auf diese Nachricht antworten >