PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.05.2023 14:32 Uhr
Thema: Re:mit dem Rad ins Büro Antwort auf: Re:mit dem Rad ins Büro von Arne
>>>>Ohne Jacke. Heute nachmittag könnte es regnen, aber der Rückweg ist mir egal.
>>>
>>>Als in noch in Amsterdam arbeitete und mit dem Fahrrad zur Arbeit bin war mir Regen Nachmittags auch immer egal.
>>>Nass zuhause anzukommen und sich eben umzuziehen ist halt was völlig anderes als den ganzen Tag in einem nassen Anzug rumlaufen zu müssen.
>>
>>Und so ist die Fahrt ins Büro wenigstens sowas wie Sport. sind knapp 14 km einw Strecke. Bahn ist ja völlig sinnlos vertabe Zeit, und dauer auch noch länger.
>
>Oh Mann... im Sommer habe ich es da geliebt mit dem Rad zur Arbeit zu fahren.
>Ich wohnte am Stadtrand und meine Route führte immer erstmal raus aus Amsterdam, dann durch die in der Morgensonne dampfenden Wiesen und dann wieder rein in die Stadt und da dann gleich mal mitten rein ins Asiviertel Bijlmer. Mit ein bisschen Glück kriegte man da auch schon mal eine Schlägerei oder gar Messerstecherei zu sehen. Insofern war man auf dem Rad auch noch sicherer, da schnell weg.
>
>Aber auch sonst war es immer angenehmer und viel (VIEL!) schneller als die Öffis. In der Zeit, in der ich irgendwo noch zwischen fertigen Deppen stehend gewartet hätte, war ich mit dem Rad schon längst am Ziel.
>Ich bin nur bei Glatteis nicht mit dem Rad gefahren.
>
>***Diese Nachricht wurde von Arne am 15.05.2023 14:20 bearbeitet.***


Da fällt mir ein, wo ich grad bei Don antwortete, dasd die Strecke nicht schön ist :
Am Ende fährt man uber die große Wiese im Stadtpark. Das ist morgens oft ein genialer Anblick, wenn da die Sonne aufgeht, oder Nebel über der Wiese liegt.
< Auf diese Nachricht antworten >