Pascal Parvex  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.04.2023 01:25 Uhr
Thema: Re:Kann ChatGPT/oder eine andere KI programmieren? Antwort auf: Re:Kann ChatGPT/oder eine andere KI programmieren? von PUH
>>>>Es gibt ja mittlerweile Text zu Bild KI's oder Text zu Musik oder Text zu Poesie usw.
>>>>Gibt es auch Text zu Code? Also ich beschreibe was das Programm können soll und die KI programmiert ein lauffähiges Programm?
>>>
>>>Ja, geht. Bekannter von mir hat damit schon ein komplettes Wordpress-Plugin bauen lassen, das wohl relativ OK war. Oder einen Artikel darüber gelesen, weiß nur noch, dass er mir davon erzählt hat.
>>
>>Ok, krass.
>>
>>>Und grundsätzlich scheint es wohl ganz OK zu sein, um kurze Funktionen etc. bauen zu lassen, man muss aber meist noch etwas Hand anlegen. Und ich vermute mal, je gängiger die gewünschte Sprache ist, desto besser das Ergebnis. Denke mal mit Java, JavaScript oder Python oder den Cs bekommt man da gute Ergebnisse, in APL vermutlich eher weniger, aber wer weiß?


Auf Twitter hat eine Lehrerin erzählt, wie ein halbwüchsiger Schüler von ihr (8 Jahre? Weiss nicht mehr) eine Sprachausgabe für ChatGPT erstellt hat. Er kann nicht programmieren, also hat er den Code von ChatGPT schreiben lassen...

>Ich denke das eigentlich seit Jahren, dass reines coden nicht mehr so viel Wert hat. Es gibt zu viele Inder, Russen, sonstige die das sehr gut können.
>Was man eher braucht sind gute Allrounder, die große Systeme verstehen, das Business berücksichtigen, gute Architektur anstreben, verlässlich sind etc.


Ich habe teures Lehrgeld gezahlt, als ich einen bezahlbaren Programmierer für eine Waves-Blockchain-Spielapp gesucht habe. Der erste Programmierer hat mich um knapp 1.3 Bitcoin betrogen, bei der nächsten Programmiererin bekam ich Zweifel, ein paar Lappen mehr futsch, dann, der Dritte, war super: Ein Engländer, der in Thailand mit Frau und Baby lebt und dort nicht soviel verdienen muss. Hat auch in gutem Englisch geschrieben und nicht nur stur programmiert, sondern auf Fallstricke hingewiesen. Gesamtkosten 1550 Euro. Seite sah gut aus, funktionierte auch gut, war aber leider nicht rentabel. Seite ist offline, Kosten alles in allem rund 15'000 Euro...Hier der Thread, der als FAQ/Support gedient hat: [https://bitcointalk.org/index.php?topic=5201877.0]
< Auf diese Nachricht antworten >