Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.04.2023 15:18 Uhr
Thema: Re:Kann ChatGPT/oder eine andere KI programmieren? Antwort auf: Re:Kann ChatGPT/oder eine andere KI programmieren? von Daiyama
>Muss der Don sich jetzt sorgen machen?

Wird vermutlich nur Teil der Tools werden, die man nutzt. Am Ende braucht es immer Leute, welche auch die Tests schreiben und wissen, was das Programm wirklich tut. Da interessiert sich zB die BaFIN brennend dafür…

Und ein Programm auf der grünen Wiese hin zimmern UND es zu warten, im Betrieb zu halten, mit neuen Features versehen etcpp sind ja immer noch zwei verschiedene Schuhe.
"Ich meinte es sarkastisch!!"
Das ist schon klar, dennoch gibt es da einen wahren Kern. Genauso wie Off-Shoring wird man auch hier nach einer gewissen Weile wieder merken, dass man die Kompetenz einfach nicht aus der Hand geben darf, wenn man die Kosten unter Kontrolle haben will. Jetzt der ganze Buhei um die Cloud und Agil, meine Güte, was wird da Geld verbrannt. Und wofür? Mit KI wird es relativ ähnlich verlaufen. Bis die KIs so weit sind, dass sie nicht nur absolute Fachidioten sind, wird es noch sehr lange dauern.
< Auf diese Nachricht antworten >