Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.04.2023 13:02 Uhr
Thema: Re:Kann ChatGPT/oder eine andere KI programmieren? Antwort auf: Kann ChatGPT/oder eine andere KI programmieren? von Daiyama
>Es gibt ja mittlerweile Text zu Bild KI's oder Text zu Musik oder Text zu Poesie usw.
>Gibt es auch Text zu Code? Also ich beschreibe was das Programm können soll und die KI programmiert ein lauffähiges Programm?


Ja, geht. Bekannter von mir hat damit schon ein komplettes Wordpress-Plugin bauen lassen, das wohl relativ OK war. Oder einen Artikel darüber gelesen, weiß nur noch, dass er mir davon erzählt hat.

Und grundsätzlich scheint es wohl ganz OK zu sein, um kurze Funktionen etc. bauen zu lassen, man muss aber meist noch etwas Hand anlegen. Und ich vermute mal, je gängiger die gewünschte Sprache ist, desto besser das Ergebnis. Denke mal mit Java, JavaScript oder Python oder den Cs bekommt man da gute Ergebnisse, in APL vermutlich eher weniger, aber wer weiß?
< Auf diese Nachricht antworten >