Arne  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.04.2023 08:24 Uhr
Thema: Warum werden Videospiele nicht überall veröffentlicht? Antwort auf: Wieso, weshalb, warum - wer nicht fragt, bleibt duhm. von Don Cosmo
Angesichts dessen, dass Spiele heutzutage größtenteils digital vertrieben werden, frage ich mich, warum es immer noch welche gibt, die man nicht überall kaufen kann.

Aktuelles Beispiel:
"A Train Express". Ein PSVR1 Spiel (läuft übrigens auch ohne VR), von dem ich mir die Disk aus den USA kommen lasse. Auf Disk ist das Spiel scheinbar nur in Amerika und Japan erschienen. Okay, das könnte ich verstehen. Limited Run Games, limitierte Auflage, wenig Nachfrage, auf Disk produzieren heißt, dass man ggf. auf Datenträgern sitzen bleibt, etc pp.

Aber wieso nicht digital?
Wo liegt das Problem das Ding auf den Server für Europa (Deutschland) zu kopieren. Dass es dann ggf. nur auf englisch spielbar ist kann man ja in die Beschreibung packen, falls jemand sich daran stört.

Erklärt es mir!
< Auf diese Nachricht antworten >