Daiyama  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.03.2023 10:18 Uhr
Thema: Re:Jetzt aber! Antwort auf: Re:Jetzt aber! von Icheherntion
>>
>>"Zum ersten Mal in der Geschichte muss sich ein ehemaliger Präsident wegen einer
>>Straftat vor Gericht verantworten: Eine Grand Jury stimmt dafür, dass Donald Trump
>>wegen mutmaßlicher Schweigegeld-Zahlungen an die Pornodarstellerin Stormy Daniels
>>angeklagt wird. Trump spricht von "politischer Verfolgung"."
>>
>>Ist doch mal ein cooler Grund!
>
>Ja, aber leider nur das harmloseste, was er angestellt hat. Da kommt er vermutlich mit einer strengen Ermahnung davon. Mit etwas Glück gibt's eine Vorstrafe, die es ihm nicht mehr erlaubt, noch mal anzutreten. Aber lebenslanger Knast wäre bei ihm schon angemessener.


Im Radio hieß es heute morgen, er könnte auch als Veruteilter Straftäter antreten. Fand ich auch seltsam, weil so weit ich weiß, darf man als Verurteilter Straftäter in den USA nicht wählen.

Die Hoffnung ist, dass die anderen sich jetzt ermutigt fühlen ihn auch anzuklagen. Irgendwas in Georgia (Wahlbeeinflussung?) und was beim Bundesgericht (Geheime Akten?).

Also es hat jetzt schon die Büchse der Pandora geöffnet, Du wirst als Präsident ab jetzt IMMER nach Deiner Amtszeit angeklagt, rein aus Prinzip.

Edit: Es ist schon dünnes Eis, auf dass man sich da begeben hat. Es geht ja anscheinend nicht um die Schweigegeldzahlung an sich, die war völlig legal, sondern, dass sie falsch in der Steuererklärung deklariert wurde.

***Diese Nachricht wurde von Daiyama am 31.03.2023 13:16 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >