Arne  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.03.2023 06:50 Uhr
Thema: Re:Wie funktioniert eigentlich Sonnencreme? Antwort auf: Re:Wie funktioniert eigentlich Sonnencreme? von Sascha
>
>Einfach erklärt: Die löslichen Filter absorbieren UV -Strahlung und
>geben sie als energieärmere, langwelligere Wärmestrahlung wieder ab!


Das ist schon mal eine gute erste Erklärung.
Aber mich erstaunt, dass das so gut funktioniert. Ich meine, das Zeug zieht doch in die Haut ein. Okay, wahrscheinlich nicht vollständig. Trotzdem, eine geile Erfindung. Nicht das ich jetzt sonderlich empfindlich wäre. Ich verbrenne eigentlich nicht schnell. Aber lege mich auch nicht stundenlang in die Sonne um Farbe zu bekommen. Ich halte nix von der "Man muß braun aus dem Urlaub kommen!" Geschichte. Im übrigen nehme immer Kindersonnencreme Faktor 50. Wenn schon, denn schon. Und wieso überhaupt für Kinder?
Funktioniert das bei meiner alten Pelle nicht mehr?

>Alles klar?! Vor allem aber, wie kann man steuern, ob man jetzt
>Faktor 25 oder Faktor 50 herstellen kann?!
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=hCwbelmW6L0]


Werde ich mir bei Gelegenheit mal ansehen.
< Auf diese Nachricht antworten >