Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.02.2023 14:15 Uhr
Thema: Clarkson's Farm (S2 / AP) Antwort auf: Nicht zuschauen ist auch keine Lösung [Serien + Filme] von Daiyama
Wie man Jeremy selber findet, ist jedem selber überlassen. Ich kann gut verstehen, wenn man ihn nicht leiden kann, empfinde jedoch immer, dass er mit seiner Grumpyness, der gewollten Tollpatschigkeit und einer großen Portion Selbstironie durchaus einen Gesamtcharakter darstellt, dem man abnimmt, es alles nicht so ernst zu nehmen, wie es seine Kritiker gerne hinstellen.

Aber, sei es drum: Auch in dieser Staffel hat er nicht nur mit dem Wetter zu kämpfen, sondern auch offen ausgetragene Animositäten gegen ihn. Vermutlich muss man da selber drin stecken und das live erleben, wie sich das eigene Leben durch den "Zirkus" ändert, den Muppet Clarkson da veranstaltet. Wie viele Hindernisse ihm da in den Weg gelegt werden, ist schon bezeichnend. Oder auch normal in Britannien? Man weiß es nicht, vielleicht auch von Seiten der FilmCrew anders dargestellt..?

Jedenfalls ist es weiterhin unterhaltsam, allerdings weniger mit dem eigentlichen Farmleben beschäftigt wie es in der ersten Staffel war: Da war alles neu für ihn und nun kann er natürlich schon einiges (weniger schlecht). Nun sieht man weniger von Pflügen, Ernten, Düngen und so weiter. Ich hatte am Ende schon das Gefühl, dass man in der ersten Staffel mehr erlebt hat.

Wie dem auch sei, uns hat es gut gefallen und sind auf das dritte Erntejahr gespannt.
< Auf diese Nachricht antworten >