turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.02.2023 12:45 Uhr
Thema: Re:Warum mein nächster wieder ein VW (bzw. Audi) wird. Antwort auf: Re:Warum mein nächster wieder ein VW (bzw. Audi) wird. von Daiyama
>Mein erstes, selbst gekauftes Auto war auch ein silberner Polo GT! mit Alufelgen! Kaufpreis 3500 DM. OK, über Firma von Papa von Woodstock, aber trotzdem. Hatte dann halt schon so 80.000km+ auf dem Tacho. Aber ich habe ihn geliebt! War auch noch halbwegs brav (kann mich an kein Desaster erinnern, was nichts heißen muss, war ja verliebt). Mit dem bin ich sogar öfters FFM-MUC gependelt. Ging super, nur danach war ich immer fast taub.

Von "GT" war meiner weit weg. Also, so gaaaaaaaanz weit weg. Hatte 35 PS oder so, wenn überhaupt. Ich war damit mal in FFM (Bornheim), da war ich froh, dass er auf der Autobahn 100 schaffte. Aber das war auch eine andere Zeit. An sich hat er mir eigentlich gefallen, war auch schön lackiert, oben weiß, unten Anthrazit und auf der Motorhaube ein schnittiges Balkendekor. Einmal hat mein Vater gewußt, dass ich eine Panne habe, bevor ich überhaupt anrufen konnte. Ein Bekannter hatte ihm Bescheid gesagt: "Das Auto deiner Tochter steht zwischen Wilferdingen und Nöttingen im "Graben"!" Damals musste man ja noch zu einer Telefonzelle laufen. AUF HÄNDEN!
< Auf diese Nachricht antworten >