turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.02.2023 09:23 Uhr
Thema: Re:Onward (D+) Antwort auf: Onward (D+) von Don Cosmo
>Ich hab echt zu viel endlich mal Zeit für Filme.
>
>Man erkennt am Detailgrad dann doch immer wieder, ob es sich um einen Pixar-Film handelt oder eben „nur“ Disney oder Dreamworks oder eine der vielen anderen Studios. Onward ist eine Mischung aus Abenteuer und Roadmovie, Coming-of-Age und das ganze verpackt in ein Fantasy-Setting … mit vielen verweisen auf Fantasy-Roleplay. Das funktioniert eigentlich ganz gut, allerdings hätte ich mir noch mehr Interaktion mit den Fabelwesen gewünscht und die Kluft zwischen Magie und „Technik“ stärker beleuchtet.
>
>Im Unterschied zu „Turning Red“, das eigentlich nahezu keinen Settingwechsel hat, verändert sich hier durch die Reise stetig die Gegend und dadurch kann man viel gucken. So richtig viel und spannendes zu sehen gibt es jedoch nicht, das hat Cars zB besser gemacht. Von vielen bekommt man so eine gewisse Portion, jedoch nie genügend oder die richtige Menge. Durch die Szenenwechsel wirkt es auch gehetzter und kürzer als TR, ohnehin läuft ja die Zeit gegen die beiden.
>
>Nichts desto trotz hat er mir gut gefallen, macht im Kern nichts falsches; Wagt jedoch zu wenig und ist damit leichter und schneller vergessen als TR oder Inside Out.


Ich bekomme langsam ein schlechtes Gewissen, weil ich die alle längst gesehen habe und nix dazu geschrieben, weil ich dachte, es interessiert keinen!
< Auf diese Nachricht antworten >