Arne  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.02.2023 10:00 Uhr
Thema: Re:Nightlounge Antwort auf: Re:Nightlounge von PUH
>>
>>> Immerhin hast Du das Problem ja mittlerweile gefunden. Bei uns sind es meistens
>>> die Dichtungsringe, die irgendwann porös werden und nicht mehr halten. Wird
>>> demnächst sicherlich fällig, da die jetzt schon gute 12 Jahre alt sind.
>>
>>Ja, auch. Dann kann man so'ne Dichtung suchen. Bestellt irgendwo was.
>>Passt nicht richtig. Bestellt noch mal irgendwo was. Passt so gar nicht.
>>
>>> Gestern hatte ich eine üble Verstopfung im Waschbecken, die sich hinter den
>>> Siphon in der Wand eingezeckt hatte. Erst habe ich vergeblich versucht, die
>>> mit einer langen Bürste zu lösen. Hab aber alles nur zusammen gestoßen und
>>> dann war der Abfluss komplett verstopft. Also den guten alten Pümpel aus der
>>> Garage geholt und innerhalb von 10 Sekunden war der Propfen gelöst. Den guten
>>> alten Pümpel, den mag ich.
>>
>>Ich gucke ja regelmäßig Kempinger [https://www.youtube.com/@kempingerrohrreinigungberlin/videos]
>>und ja, es ist erstaunlich was manchmal wirklich noch mit dem Pömpel geht.
>>Mag man gar nicht denken.
>
>Pömpel ist eigentlich erste Wahl, weils halt auch schnell geht. Hilft oft, weil man eine Grundverstopfung hat (Haare), auf die dann mehr Zeug (wir hatten mal kleine Schutt-Brösel nach Renovierung) oben drauf kommen. Und das kann man gut lösen.
>Rohrreiniger (hab ich mal gehört) birgt die Gefahr, dass sich Reiniger plus Zeug in so ein steinhartes Zementprodukt verwandelt. Keine Ahnung, ob das stimmt.


Es stimmt.
Ich hatte das mal in einer meiner Wohnungen in Hamburg.
Das ganze Rohr mußte raus.
< Auf diese Nachricht antworten >