dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.02.2023 17:03 Uhr
Thema: Re:Golf nicht mehr Numba 1! Antwort auf: Re:Golf nicht mehr Numba 1! von turzilla
>Warum man sich einen VW kauft, habe ich persönlich noch nie so richtig "verstanden".

Weil sich alle einen VW kaufen....
Also hier bestimmt 30-50% Autos aus dem VW-Konzern, wie die Pest...

Ich mag VW auch nicht und fahre trotzdem schon den 2. Up, weil da einfach ein Bekannter beim VW-Händler arbeitet und der mir die im richtigen Moment angeboten hat. Da brauchte ich mich mit dem Thema "neues Auto" jeweils nur kurz beschäftigen :)

Mein erstes Auto (1997) hätte auch ein Golf 1 oder Golf 2 werden sollen, zumindest wollte ich das so. Waren aber eher zu teuer und es wurde ein Ford Fiesta.

VW ist halt gefällig in punkto Design (also seit 30 Jahren gleich) und hat aufgrund Bekanntheit und Marktpräsenz einen guten Wiederverkaufswert. Versicherungen und Ersatzteile sind auch günstig bzw. problemlos in allen Varianten erhältlich. Überall gibt es Werkstätten entweder eh von VW oder Werkstätten, die kein Problem damit haben.
Also man macht nicht so viel falsch.

Bei einigen Import-Autos kann man ja mit Pech auch schon mal Wochen auf Ersatzteile warten, die nächste Vertragswerkstatt ist 50km weg etc. pp.

Mein nächstes eigenes Auto soll aber auch kein VW mehr werden!!!!!!!
< Auf diese Nachricht antworten >