Arne  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.12.2022 19:56 Uhr
Thema: Danke. Antwort auf: Keine Empfehlung: Tod in den Alpen von Don Cosmo
Auch Tipps zu Spielen, zu denen man lieber die Finger lassen sollte sind wertvoll.
Wobei ich auf Rätsel, und damit Escape Spiele im allgemeinen, sowieso keine große Lust habe.

>Ist so eine Art Escape-Spiel, wobei man „nur“ einen Mord aufklärt. Allerdings nervt, dass die Figuren alle so internationale Namen haben, die man sich schwerlich merken kann, aber klar, wo kommt man hin, wenn man nur Michael, Klaus, Hugo und Stefanie haben würde. Da doch lieber Camille, Benke, Jamila und Alfredo.
>
>Die Rätsel waren uns auch zu schwer bzw. war nicht so ganz klar, welche Informationen man genau raus suchen muss. Eingeben tut man das wirklich auf einer Homepage mit dem allergeringsten Aufwand für die Entwickler, Buchstabe für Buchstabe muss stimmen. Wenn man mehr Leute hat, dann bitte alphabetisch korrekt sortiert. Ein Leerzeichen zu viel: „Antwort nicht richtig“. Nervig. Insofern haben wir bei ca. der Hälfte in die Lösung schauen müssen, weil zu zweit auch irgendwann die Geduld und die Ideen enden.
>
>Mich wundert, dass es da offenbar keine Beta-Tester gibt, welche dann sagen: „Hier und da hatte ich Probleme und Dinge nicht verstanden“. An einem Punkt gibt es auch zwei Wege, die man parallel machen kann (was keinen Sinn hat) und man auch nicht so recht weiß, dass man wirklich zwei Wege von zwei „Ermittlern“ verfolgt. Insofern dachten wir auch, man muss beide Informationen aus beiden Wegen kombinieren. Schlecht gemacht.
>
>Also am Ende haben wir uns mehr geärgert als Spaß gehabt, grundlegend finde ich die Idee schon nett, hier war jedoch die Ausarbeitung nicht gut genug.
< Auf diese Nachricht antworten >