Arne  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.12.2022 16:27 Uhr
Thema: Re:Brave Browser. Antwort auf: Re:Brave Browser. von Don Cosmo
>>Ich hatte das auch mal für ein paar Monate. Gab mal irgendwo ein paar gratis Testmonate.
>>Allerdings wäre mir das zu teuer. Und so schaue ich mir alles auf YouTube (und da schaue ich viel!) auf dem Laptop oder dem Tablet mittels des Brave-Browsers an.
>>Der unterdrückt die Werbung vollständig. Außer natürlich der, die die Leute selber in den Beiträgen machen.
>
>Wir gucken nur noch auf dem AppleTV und da eben die nativen Apps. Ob es da einen Browser gibt oder Brave, den ich auf dem Smartphone auch habe, weiß ich nicht. Auf der Switch schaue ich im Bad dann paar kurze Videos beim Zähneputzen und Rasieren. Die hat definitiv keinen Browser.
>
>Preislich sind die 12 Euro pro Monat schon bisserl überzogen, wenn man bedenkt, dass man das auch „für lau“ bekommt, wenn man sich insgesamt vermutlich eine Stunde Werbung anschaut.


Also 12,- Euro ist einfach zu viel. Das ist ja ungefähr soviel wie Netflix kostet.
Bei 5,- hätte ich auch nichts dagegen.

>Aber dass YouTube halt auch „irgendwie“ laufen muss, darf man nicht vergessen. Entweder Werbung gucken oder zahlen IMHO…

Google ist in kürzester Zeit zu einem der reichsten Unternehmen der Welt aufgestiegen. Ohne viel produziert zu haben und fast nur durch den Verkauf von Nutzerdaten bzw. das nutzen derer. Sicherlich hat auch YouTube dazu beigetragen.
Da finde ich das jetzt nicht sooo schlimm, wenn die mit der "Leistung" der Serverbereitstellung (die Inhalte die man sich ansieht sind auch nicht von Google produziert) mal was an die Menschheit zurückgeben.

***Diese Nachricht wurde von Arne am 24.12.2022 16:32 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >