Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.12.2022 07:54 Uhr
Thema: Re:Schon Weihnachtsfeier gehabt?! Antwort auf: Schon Weihnachtsfeier gehabt?! von Sascha
Ja, war saulaut, eher kalt, Essen gut, preislich hingegen absurd für „normale Speisen“ und Portionsgrößen, dann hat sich der Kellner auch früh verrechnet (wir hatten Budget von X, er soll sagen, wenn wir das erreicht haben, aber bei seiner Meldung waren es dann doch noch 250 Euro vor Limit) und eigentlich zu wenig Plätze. Dann auch nicht mal volle Karte, weil „es sind zu viele Weihnachtsfeiern“ … was als Begründung mir nicht einleuchten will. Und dann nur ein vegetarisches Gericht.

Ach so, mit Muddern waren wir ja am Samstag auf halber Strecke auch quasi Weihnachtsessen, hatten Geschenke übergeben, dort nen kleinen Hofladen aufgesucht, der super Waren hatte: Rindersalami, Pressack, Hackfleisch, Griebenschmalz, Käse, Eier … sogar den Weihnachtsbaum haben wir da mitgenommen. Bei dem Laden treffen wir uns nun immer, wenn wir einen gemeinsamen Spaziergang/Wanderung machen wollen. Jedenfalls war das Restaurant dort wirklich gut, gemütlich und … leider bauen sie wohl um und da sahen die Fotos eher trist aus. Ich hatte Steak vom Hirsch, mit Schwarzwurzeln, dazu mit Blaukraut gefüllte Teigtaschen und „schwarze Nuss“. Snoopy Flanksteak mit Basmatireis und Gemüse. Muddern Gulasch mit Nudeln und ihr Freund (nicht Sascha) Rinderbäckchen mit Knödeln.

Meins war mit 33 Euro auch echt teuer, jedoch jeden Cent wert. Ob Snoopy ihres unbedingt 28 hätte kosten müssen, weiß ich nicht. Muddern und Freund waren preislich irgendwo bei 13 oder 15 Euro … da ich gesagt hab, ich zahle, waren sie wohl sparsam, mit Nachtisch und Co waren wir dann insgesamt bei 150Euro inkl. Trinkgeld. Aber ich bestell immer, was mir gefällt und was ich selber so eher nicht hin bekomme oder nicht machen kann, weil Snoopy kein Wild mag. War auf jeden Fall die schönere der beiden Weihnachtsfeiern.
< Auf diese Nachricht antworten >