Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.12.2022 08:34 Uhr
Thema: Brauche ich einen Air Fryer? Antwort auf: Wieso, weshalb, warum - wer nicht fragt, bleibt duhm. von Don Cosmo
Seit der Homeshopping-Kanal vor gut und gerne 20 Jahren den Halogen Oven als Vorstufe der Heißluftfriteuse raus gebracht hatte, fand ich das Konzept spannend. Seitdem hat sich wahnsinnig viel getan und eine „echte“ Fettfriteuse mit dem ganzen Fett kommt für mich nicht in Frage. Das Gerät ist heutzutage nicht sehr viel größer als eine normale Kaffeemaschine (von den Vollautomaten mal ganz zu schweigen) und für unseren 2-Personenhaushalt kann ich mir da durchaus einiges vorstellen, was sich anbieten würde zu machen.

An vorderster Front natürlich Fritten, welche im Ofen nie wirklich so werden, wie man es gerne hätte. Aber auch ChickenWings oder ein kleines Gratin. Gerade dass der große Ofen immer viel Energie braucht fürs Aufheizen und der gesamte Garraum so groß ist, läßt mich immer zu anderen Gerichten ausweichen, weil ich die Energieverschwendung nicht möchte.

Ausgeguckt habe ich mir den Cosori Lite, der hat 3,8l Garraum und sehr gute Bewertungen, nimmt wenig Platz weg und ich finde ihn zudem sehr schick. Kostet 110, im Angebot auch mal 85. Kan man eigentlich wenig falsch machen, OB ich ihn jedoch wirklich einsetze oder der nur Platz wegnimmt in der Küche … tja. Keine Ahnung. Hat wer einen?
< Auf diese Nachricht antworten >