Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.12.2022 14:57 Uhr
Thema: Re:Der neue Prius 2023 - me likey Antwort auf: Der neue Prius 2023 - me likey von Daiyama
>Das Konzept könnte zu mir passen. Damit könnte ich rein elektrisch täglich pendeln und wenn es mal länger dauert (Am WE in die Berge oder andere Langstrecke), dann ist ja Benzin im Tank.
>Genaue Verbrauchswerte erst zum Verkaufsstart...


Angeblich nicht schlechter als der Vorgänger und das trotz mehr PS. Ich bin auf die Preise gespannt, so wie ich das verstanden habe, kommt bei uns ohnehin NUR die Plugin-Variante raus? In Japan und USA hingegen auch "normal". Und ohne E-Förderung dürfte der dann jenseits der 35k liegen, eher sogar 40?

>Zusammen mit: Schicker ist er auch geworden.

Mir war das schlechte Aussehen meines Prius immer relativ egal, hier haben sie jedoch echt ein gutes Händchen bewiesen. Werde ihn mir wahrscheinlich nur nicht leisten können/wollen.
Apropos krudes Aussehen und mal echt guter Verbrauch:

SO muss ein Elektroauto heutzutage überdacht werden. Absolut fantastisch! Ich hoffe, dass Citroen damit genau so wie er hier ist auch wirklich auf den Markt kommt und sich das Ding durch die Decke verkauft.

>Könnte dass darauf hinweisen, dass er nicht mehr ganz so der Effizienzweltmeister sein wird, der er mal war, zumindest ohne das Solarpanel. Das könnte die Durchschnittswerte nochmal kräftig drücken (theoretisch).

Ich glaub, das Panel macht nicht viel aus. Geil daran ist halt, dass es die Kühlung im Sommer laufen läßt UND auflädt, für Wandersleute wie uns ein Hit! Zudem IIRC hat der Plugin Serienmäßig 4WD? Also auch im Winter zu gebrauchen am Berg.
Aber mit ~4 Litern Gesamtverbrauch reißt man heute halt nicht mehr so die Bäume aus wie früher, also mal rausgerechnet, dass man die ersten ~90km rein elektrisch tuckert.

Müßte ich mich jetzt zwischen Prius und Oli entscheiden, würde ich wohl zum Oli greifen.
< Auf diese Nachricht antworten >