dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.12.2022 15:42 Uhr
Thema: Re:Tablet für die Schule Antwort auf: Tablet für die Schule von turzilla
> Nun ist Turzillamann aber ein absoluter Apple Gegner

Kann ich absolut verstehen, Apple ist fürchterlich, nur für Markenfetischisten, Menschen, die Computer nicht bedienen wollen, sondern von den Besserwissern des Herstellers alles vorgegeben haben möchten und die gerne viel Geld nur für den Namen zahlen wollen.

Nichtsdestotrotz hab ich, als mein Vater vor ~2 Jahren ein neues Tablet brauchte, nach etwas Recherche dann doch das damals günstigste iPad empfohlen (~400€). Ich fand nicht, dass es vergleichbar gute Geräte von anderen Herstellern wirklich günstiger gab. Die Zuverlässigkeit von Apple ist auch ein Plus.

Samsung mag ich jetzt auch nicht besonders, die basteln auch immer mehr an eigener Software, was wirklich nicht gut ist. Aber ein gutes Samsung Tablet kostet eben fast genauso viel wie ein iPad.


>und versucht sie nun eher in Richting eines Samsung 8 zu bewegen. Wichtig ist für sie eigentlich der Pen und ein gutes Zeichenprogramm. Sie hat ein Samsung Note 10 lite und ist somit eher an Android gewöhnt.

Wenn man schon in einem Kosmos unterwegs ist und damit zufrieden ist, spricht ja wieder viel dafür genau da zu bleiben, also auch ein Samsung-Tablet zu kaufen. Die Zusammenarbeit der Geräte, der Datenaustausch funktioniert dann garantiert reibungslos, evtl. lässt sich Zubehör dann auch für beide Geräte nutzen.
< Auf diese Nachricht antworten >