Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.12.2022 14:12 Uhr
Thema: Re:Tablet für die Schule Antwort auf: Tablet für die Schule von turzilla
>Eine neutrale Einschätzung eurerseits würde mir sehr helfen.

Ich kann die Apple-Abneigung nur verstehen und unterstützen (bin im Biotop gefangen und komme nimmer raus).
Die Frage wäre für mich, ob das Gerät rein für die Schule sein soll oder auch für Freizeit. Vermutlich wird der Account vom Smartphone auf dem Tablet weiter verwendet, insofern könnte dann in der Schule auf dem Gerät auch anderes gemacht werden als Inhalte vom Lernen. Mit der "anderen" Plattform wäre diese Brücke nicht da und das Tablet mehr als Lernunterstützung definiert.

Es kann natürlich genauso Vorteile haben, wenn diese Brücke da ist.

Unterm Strich tat ich eher zum Samsung tendieren, habe allerdings nicht auf dem Radar, was die als Preis aufrufen.

Rein technisch gibt es bei den iPads jedoch nichts zu meckern, finde auch den Stift wirklich sehr gut, wobei ich ihn bei meiner Sauklaue viel zu selten verwende. Vielleicht doodle ich mal?
< Auf diese Nachricht antworten >