PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.11.2022 19:38 Uhr
Thema: Re:Backofen reinigen mit Backpulver? Antwort auf: Backofen reinigen mit Backpulver? von Don Cosmo
>Hab heute mal probiert, den Ofen mit Backpulver zu reinigen, aber so wirklich hat es nicht gefunzt. Rezept war 150ml Wasser und 5 Packerl Backpulver, dann 5 Esslöffel Essigessenz. Damit Ofen innen einreiben, bisserl einweichen, erste Reste lösen (bei mir ging nicht viel ab in der Phase), dann noch mal einreiben und bei 100 Grad eine Stunde einwirken lassen, Topf im Ofen stehen lassen.
>Dann soll es dampfen und wirken und tun und machen. Ofen dann ausschalten, aufmachen, kurz warten, bisserl rubbeln und alles sauber…!
>
>Bei mir hat sich da wenig Reinigungswirkung ergeben (jenseits von dem, was man eben mit einem neuen Glitzi auch so schafft) und ich weiß nicht genau, woran es gelegen haben könnte? Zu wenig eingerieben an den Wänden? Aber es trocknete sehr schnell und im Topf ist gar nix verdampft. Bei dem Video kam richtig eine heiße Dampfwolke raus. … Und ja, der Ofen wird heiß!
>
>Immerhin hab ich die seitlichen Träger rausgenommen und die gewienert mit der Mischung, das ging schon gut genug. Und ich weiß nun endlich, wie ich die Tür raus nehmen kann! Und die Scheiben extra.


Ich glaube diese Killersprays aus der Drogerie haben da mehr Power.
< Auf diese Nachricht antworten >