PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.11.2022 16:10 Uhr
Thema: Re:Vielen Dank Herr Holetschek, Antwort auf: Re:Vielen Dank Herr Holetschek, von turzilla


>Das sind wohl die Nachwehen von meinem Samstag mit dem Proletariat. Bei mir ist da einfach ein Fass übergelaufen, zumal ich mir schon bei der Ankündigung dieser Maßnahme gedacht habe, dass sich viele Freiwillig-Maskenträger dann in die Defensive gedrängt fühlen. Ich habe halt einfach auch sehr viel mit den verschiedensten Menschen und Altersklassen zu tun und muss mir auch dementsprechend viel anhören. Wie gesagt, der "gemeine" Positive ohne Symptome hat doch eh schon lange keine Maske mehr auf. Ich habe einfach einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und wollte auch mal aufzeigen, dass die Maskenpflicht nicht nur Gewinner hervorgebracht hat und dass das Schubladendenken sich in vielerlei Hinsicht deutlich verstärkt hat, weil jeder auf den Anderen zeigt oder zumindest sehr kritisch beäugt. Außerdem schätze ich Diskussionskultur, etwas, was leider auch vom Aussterben bedroht ist, weil jeder nur noch den Kopf aus seiner Bubble streckt, schreit und ihn dann schnell wieder zurückzieht.

Alles gut :) Auch die müssen vielleicht ein bisschen Zeit kriegen, sich locker zu machen. Nehme mich da selbst nicht aus. Was jetzt "richtig" ist, ist glaube ich im Moment auch gar nicht festzustellen.

>[lufthol] Und was den Schulhügel anbelangt, da liegst du falsch. Das ist kein schiefes Angucken. Das ist Angriffskrieg mit 50 Putins in Bussen und SUVs! [kopfzurückzieh]

Haha ok :) Ich hab ein bisschen Verständnis für Leute die irgendwo hinmüssen, wo sie nicht ausweichen können (Bahn, Flugzeug.) Oder halt ihre Kinder in solche Situationen schicken müssen. Ich habe halt einen Risikokontakt, wo wir es bisher geschafft haben, Corona zu vermeiden. Jetzt plötzlich zu sagen, na jut, dann kriegste es halt nu, muss man sich auch erstmal mit befassen. Abgesehen davon ist es gut, dass ich an keinen Schulhügel muss. Das würde so oder so in Tränen enden
< Auf diese Nachricht antworten >