turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.10.2022 10:41 Uhr
Thema: Re:Nightlounge Antwort auf: Re:Nightlounge von PUH
>>Ich war heute mit Yuna und ihrer Freundin bei den "Schaurigen Altweibernächten" in Tripsdrill. Nun bin ich voll vergruselt!
>
>Ich hoffe, es haben euch nachts keine Gespenster besucht! Der Ortsname ist auch schon gruselig!


In unserem alten Gemäuer wuseln eh schon mehrere Generationen von Gespenstern rum!

Tripsdrill ist der erste und älteste Freizeitpark Deutschlands und im Kern steht die "Altweibermühle", die schon meine Oma als junge Frau heruntergerutscht ist. Die Legende besagt, dass die alten Weiber oben rein und unten verjüngt wieder raus gekommen sind. Gerade für Familien mit jüngeren Kindern ist er echt toll. Wir hatten, als Yuna so um die 6-10 Jahre alt war, sogar ein paarmal Jahreskarten. Er ist komplett "Ländle"-thematisiert und nicht so riesig wie der Europapark. Wo früher nur ein Tassenkarussell war, gibt es mittlerweile auch ein paar schön thematisierte Achterbahnen. Gestern war es allerdings für die drei Stunden Öffnungszeit schon arg voll, aber sie lernen jedes Jahr dazu und ich bin mir sicher, dass es im nächsten Jahr noch besser wird. Achterbahnfahren im Dunkeln ist schön, die Grusellabyrinthe sind sehr liebevoll gemacht und es ist nicht so übertrieben "splatterig".

***Diese Nachricht wurde von turzilla am 29.10.2022 11:11 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >