PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.10.2022 09:25 Uhr
Thema: Re:Eve Energy Antwort auf: Eve Energy von Don Cosmo

Sieht ja cool aus. Zucke noch etwas zurück, ich hab ja so ein altes Gerät, was im Grunde die wichtigen Infos liefert. Was ich tun müsste ist Sachen auszuschalten, andres verkabeln etc, nicht mit Apps und neuen Gadgets rumspielen. Aber es motiviert natürlich auch ein bisschen. Mal sehen.

Kannst du damit auch kleinere Ströme messen? ZB ein Handyladegerät mit und auch ohne Handy dran?


>Ich hatte ja schon mal darüber sinniert, so einen Stromverbrauchsmessdingelchen zu kaufen und die Woche kam die Eve an:
>[https://www.evehome.com/de/eve-energy]
>
>Nicht preiswert mit 38 Euros, aber die App dazu ist gut und ich gucke ganz gerne drauf, was und vor allem wann verbraucht wurde. Ich bin nun auf der Suche herauszufinden, wo ich noch Steckdosen habe, an denen sich das Anbringen überhaupt lohnt. Derzeit hängt es an den Surround-Boxen, wo auch noch USB-Ladestecker mit dran geklemmt sind. Die schalte ich nun über die App aus und an, Schedule kann man auch machen, bin mir jedoch nicht sicher, wann das "zwingend" an sein soll. Könnte man auch über nen Schalter bei der Steckdosenleiste lösen (und Eve braucht natürlich ebenso gewisse Energie), ist natürlich nicht so "smooth". Vor allem TV, Konsolen und Co würde ich gerne darüber laufen lassen, da ist nur die Steckdose eingegraben hinter dem TV-Regal. Hmmm...
< Auf diese Nachricht antworten >