dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.10.2022 17:52 Uhr
Thema: Warum Amazon einfach nur ein geiler Händler ist.... Antwort auf: Eingekauft! (aka: Back to School Haul Autumn '21) von PUH
Gestern Disgaea 6 bestellt, weil Angebot für 30€ und das ja auch so ein potenziell seltenes Spielchen ist, was ich ja jetzt schon als meine Hauptkaufzielgruppe für Switch-Spiele ausgemacht habe, also Zeug, was jetzt billig ist oder selten und dann in ferner Zukunft nicht mehr für Switch zu bekommen sein könnte....

Ich habe ja keine Switch, das ändert sich aber wohl diese Woche, aber andere Story.

Auf jeden Fall gestern bestellt, heute im Briefkasten => SUPERAMAZON

Eingesackt, ausgepackt, *VERWUNDERUNG*, weil Spiel ohne Folie, nicht mehr eingeschweißt, ..... war der dixip da wieder zu gierig und vorschnell und hat da im Kaufrausch die Fußnoten übersehen (Warehouse, Marketplace....)....

PC schon hochgefahren und Bestellung gecheckt -> NÖ, alles neu, alles super war die Anforderung. Dann auch mal die Hülle aufgemacht, um den Zustand zu prüfen.

Und OHHHH, da ist ja gar kein Modul drin.

Noch mal gecheckt, ob das ein Download-Code-only-Spiel sein könnte. NÖ!!!!!!

Skandal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Chat gestartet, weil einfach so zurückschicken, geht so ohne Spielmodul ja auch nicht.
Dem Chat-Assisstenten ausgebremst und zum Service-Mitarbeiter durchgestellt. Situation in 4 Sätzen beschrieben.
"Moment bitte, ich prüfe, was ich tun kann"
~30 Sekunden später
"Wir müssen davon ausgehen, dass die Sendung verloren ist.
2 Möglichkeiten: Erstattung oder kostenloser Ersatz.
Was möchten Sie?"

Ersatz!!!!

"Ich mach die Bestellung fertig, sollte jetzt in ihrer Bestellübersicht auftauchen."

Tut sie, Zustellung morgen -> SUPERAMAZON
Leere Hülle soll ich natürlich behalten.

Ich hatte das mal bei Media Markt. Spiel im Markt gekauft, war noch vor Online, das Spiel war Geoff Crammond´s Grand Prix 3 für PC, in der Big Box, in Folie.
Zu Hause ausgepackt, keine CD drin.
Wieder die 25km zum MM gefahren, hier gekauft, nix CD drin.
Eidesstattliche Erklärung musste unterschrieben werden und natürlich wurde man wie ein CD-Dieb behandelt. Dann durfte ich schon ein neues Spiel mitnehmen, altes ohne CD natürlich da lassen. Das Neue gleich vor Ort ausgepackt, CD war drin, also okay, bis auf die Behandlung.

Aber jetzt in einem 2-Min.-Chat dieses Problem zu meiner vollsten Zufriedenheit zu lösen, weil irgendein Amazon-Mitarbeiter dieses Spiel geklaut hat, aber eben asozial noch das Spiel eingepackt oder im Sortiment gelassen hat, statt das auch zu klauen. Das ist einfach extrem kundenfreundlich.

Und ja, genau deshalb bestell ich bei Amazon auch ohne viel nachzudenken. Falls es irgendwelche Probleme gibt, wird Amazon die lösen.
Meine elektrische Zahnbürste ist vor ~4 Wochen kaputt gegangen, etwa 20 Monate nach Kauf. Kostenlos einsenden zu einem Servicecenter. 2-3 Wochen später war ein komplett neues Handteil hier. Ohne Diskussionen, nachfragen, hickhack. Einfach Problem lösen.

Einen Preisvergleich mach ich da gar nicht mehr groß. Ich will ja bei Amazon bestellen, auch wenn es etwas teurer ist.
< Auf diese Nachricht antworten >