PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.10.2022 17:33 Uhr
Thema: Re:Heute frei! Antwort auf: Re:Heute frei! von Sascha

>Dachte bei Pelikan immer an eine Berliner Firma, aber das war Herlitz -
>was mittlerweile von Pelikan übernommen wurde.


Ach siehste das wusste ich nicht, erklärt nun aber natürlich, warum da lauter Herlitz-Zeugs rumstand. Pelikan ist hauptsächlich an Hannover gebunden und dort gibt es ZB das "Pelikan-Viertel". Weiß nicht wie das bei euch in der Schule war, aber bei uns hatte man entweder GeHa oder Pelikan. So haben viele Hannoveraner eine Erinnerung an die Marke.

>Schick, kaufen. Für den distinguierten PUH von Welt.

Ich hab einfach bemerkt, dass ich manche Dinge ewig lang benutze. ZB hab ich zu Beginn meines Erststudiums einen "teuren" Bleistift von Faber gekauft (20 Euro statt 2 sozusagen), den benutze ich heute noch. Das ist mir mittlerweile lieber als 100 Billo-Bleistifte für dasselbe Geld.

>Habe auch ein Etui für meine Pelikans:
>
>[https://www.amazon.de/dp/B011P51H8W]


Schick. Den Tuschkasten und die Filzer hatte ich auch. Bei Wachsmalern bin ich nicht sicher. Fun Fact: Ich hatte einen Pelikan-Schulranzen. Der würde heute wohl als Körperverletzung durchgehen.
< Auf diese Nachricht antworten >