PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.10.2022 21:14 Uhr
Thema: Re:Nutzung von eco-Programmen? Antwort auf: Re:Nutzung von eco-Programmen? von Don Cosmo

>Hattet ihr Miele gekauft? Dass die "Schnell-Programme" immer energieintensiver und auch nicht so gründlich sind, ist eh klar. Aber 3:24 oder so ist bei uns schon der normale Spülgang, eco gibt es noch als Extrataste (zusammen mit Speed, was man eben durchschalten kann). Haben von Bosch einen Waschtrockner, der nun bald 6 Jahre alt wird.

Nee, ich glaub AEG oder sowas? Weiß es grad gar nicht mehr. Besonders viele Sparprogramme gibt es gar nicht, 3 oder so.

>Haben wir auch und ja, da kann man nicht noch eco dazu wählen. Gibt aber Schontrocknen und Normaltrocknen.

Stimmt, aber bei Volllast muss man bei uns schon "Furztrocken" o.ä. nehmen, sonst ist es klamm am Ende.

>>Ich hab ein simples Messgerät, einfach ein Zwischenstecker mit LCD-Anzeige. Ist auch schon älter. Die neuen kannst du dann per App bedienen. Das tuts aber: Man steckt es rein, Maschine an, wenns fertig ist steht da wieviel verbraucht wurde. Es zeigt natürlich auch die Augenblickliche Leistung an, um kurz mal nen Standby-Verbrauch zu checken. Solche Dinger müsste es für 10 Euro im Baumarkt geben.
>>Mein Konsolentisch (SNES, CD32, MD, N64, Upscaler, TV) verbraucht ca 10 Watt standby.
>
>Ich denk, ich werd was holen, bei dem ich mir das aufs Smartphone funken lassen kann, weil man meist auf die Anzeige in den Steckdosen schwerlich glotzen kann, wenn das sonstwo drin steckt. Was mein Arbeitsrechner saugt, tat mich auch mal interessieren.


Stimmt, das nervt, ich bin am Boden mit Taschenlampe rumgerobbt.
< Auf diese Nachricht antworten >