Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.09.2022 22:12 Uhr
Thema: RoP E03 Antwort auf: Haste schon gesehen?! [Neues aus Film, Streaming und TV] von Daiyama
Erst mal eine Rückblende, die uns verdeutlicht, dass bisher tatsächlich noch nichts von Bedeutung passiert ist.

Elfen-Aragorn wird erst mal von den Orks verschleppt. "For Adar!"
"Wer iss'n Adar?"
Woher soll ich das wissen? Das Wissen scheint aber erwartet zu werden, zumindest der dramatischen Musik nach zu urteilen. Außerdem heißt die Folge so.

Mary-Suedriel und possible Love Interest wurden mittlwerweile von einem Schiff aufgesammelt (letzte Szene E02). Ganz schön viel los auf dem Meer hier! Schiff gehört zu Numenor und triggert erst mal komplett überzogenen Renderirrsinn. Numenor sieht aus wie Gondor nach einem Copy & Paste-Unfall. Apropos Numenor, wird Mary-Suedriel auf deutsch eigentlich von einer Fränkin gesprochen? Wäre perfekt für das übertriebene rollende Rrrr im Original.

Mary-Suedriel ist jedenfalls gleich mal mit allen beleidigt, die sie gerettet haben und kann aber nicht nach dem Manager fragen wie in E01, weil sie schon mit der Königin spricht. Also verlangt sie erst mal nach einem Schiff, was wieder zu Gesichtszuckungen führt, als sie keines bekommt. Offensichtlich will sie nicht hier sein und die Numenorer wollen sie nicht hier haben, aber wegschicken ist keine Option, darum Hausarrest. Love Interest versucht die Wogen zu glätten. Und klaut gleich dem Captain den Dolch, den er Mary-Suedriel abgenommen hat. Merkt aber niemand. Ob wir noch mehr von dem Diebesgeschick sehen werden?

Isildur wird eingeführt. Ist der Sohn von Captain Elendir (Member die beiden?).

Mary-Suedriel haut aus dem Numenor-Palast ab und versucht ein Schiff zu klauen, Captain Elendir, der sie gerettet hat, geht dazwischen und Mary-Suedriel fragt, ob er überhaupt weiß, wer sie ist.

So langsam glaube ich ja, das alles ist eine Parodie und Mary-Suedriel ist absichtlich als Karen geschrieben worden.

Captain sagt ihr dann aber, dass Numenor eine Hall of Lore hat, da strahlt sie und vergisst, dass sie ihm eben noch angedroht hat ihn zu töten und das Schiff zu klauen. Danach darf sie reiten. Freunde von Pferderomanen dürfen ihre jetzt in Zeitlupe beim reiten zusehen. Kein Scherz. Ein Screenshot der Szene könnte direkt als Cover eines Groschenromans dienen. Meine Parodieverdacht wird stärker!

Love Interest geht so lange auf Arbeitssuche in Numenor, darf aber nicht, weil er keine Lizenz zum Schmieden hat. Hmmm. Schmieden. War da nicht was, das demnächst geschmiedet werden soll? Und wird da nicht heimlich ein extra Ring geschmiedet werden?

Danach geht er was essen und wird von den Locals angepöbelt. Kriegt das aber hin, indem er ein paar Lokalrunden schmeißt. Von welchem Geld frage ich mich da? Aber vielleicht stelle ich auch einfach zu viele Fragen... Moment, er ist ja ein geschickter Dieb! Klaut auch gleich dem Anführer der Locals ein Schmiedegilden-Abzeichen, damit wir es nicht vergessen. Der Merkt es und sie stellen ihn in einer Gasse, dann vermöbelt er kurz die Gruppe und wird von der Wache festgenommen.

Hmmm, ein Schmied mit Talent zum Kämpfen und ohne Kontrolle über seine Gefühle. Wer das wohl sein mag?

Mary-Suedriel stöbert so lange in der Hall of Lore und findet Hinweise auf einen Plan für Morgoths Nachfolge. Also absolut nichts neues, wenn man Ihre bisherigen Erkenntnisse hat. Aber vermutlich bekommt es mehr Gewicht, wenn es vorhergesagt wurde.

Das Totally-Not-Hobbit-Mädel klaut vom Dorfpfarrer ein Stück Sternenkarte und gibt sie Mann der vom Himmel fiel. Der Zündet die Karte an und reißt das Zeltlager nieder. Alle sind sauer. Familie von Totally-Not-Hobbit-Mädel hat außerdem Sorge, dass Daddy zu langsam ist, um mit der Gruppe mitzuhalten. Als sympathische Protagonisten würden ihn die Totally-Not-Hobbits natürlich hilflos zurücklassen, wenn er zu langsam ist. Aber dann taucht Mann vom Himmel (Internet hat Gandalf im Verdacht, passt wohl) beim Weiterziehen hinter ihrem Wagen auf und sie werden Freunde. Wat?

Elfen-Aragorn zettelt dann einen Elfen-Sklavenaufstand an. Bei den Orks, die unbemerkt ein Riesengelände besetzt haben und das umbauen. Es gibt dabei emotionale Abschiedsszenen von Typen, die wir vor 30 sek. erstmalig gesehen haben (könnte vielleicht auch einer der Elfen aus Mary-Suedriels Truppe sein, sah ihm zumindest ähnlich, die Connection zu Elfen-Aragorn ist mir aber nicht klar, sollte er es sein). Sklavenaufstand geht aber schief, weil die Orks, die eigentlich nicht an die Sonne können, im Freien, an der Sonne, Bogenschützen haben. Alle Sterben, außer Elfen-Aragorn, der zum Glück seine Plot-Armor anhat. Dann zerren sie ihn zu Adar. Der sieht aus wie ein Mensch. Ein sehr großer. Ca. 2 Köpfe größer als die Orks. Aus.


Was für ein planloser Unfug. 2 von 5 Gnadenpunkten für die optische Qualität.

***Diese Nachricht wurde von Icheherntion am 09.09.2022 22:13 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >