Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.08.2022 14:26 Uhr
Thema: Re:Ostsee 2022 Antwort auf: Re:Ostsee 2022 von turzilla
>Klingt halt immer so.

Ich necke sie halt gerne, auch in ihrer Abwesenheit. Kann gut sein, dass ich nicht alles wahrheitsgemäß darstelle, was sie angeht. 0_o

>Wir wollten eigentlich nächstes Jahr mal nach Südtirol, aber da gibt es leider kaum Ferienwohnungen/häuser und schon gar nicht mit eingezäunten Gärten.

Kann ich mir gut vorstellen, dass die Suche sich da schwierig gestaltet im bezahlbaren Rahmen, das Pflaster ist durchaus beliebt...

>So ein festes Set nach Anleitung zusammenzubauen und dann hinzustellen gibt mir nicht so viel.

Ich behaupte mal, da hat sich viel in Sachen Konstruktion und Wissen verändert, so dass man beim Bauen schon Herausforderungen oder Aha-Erlebnisse bekommt, gerade was Kobi z.B. angehen würde (Kobi macht mehr Vitrinenmodelle als alle anderen, die auch nicht mehr fürs Auseinandernehmen vorgesehen sind). Das kann man nicht mehr mit Ritterburgen aus 1985 vergleichen, allerdings verstehe ich den Grundgedanken. Natürlich ist das je nach Hersteller unterschiedlich herausfordernd. Bei BlueBrixx Specials (ohne Bauschrittunterteilung) sind dann eben die großen Sets in sich gewisses Micromanagement, wenn man 3000 Steine auf dem Tisch ausbreiten muss, die passenden finden will (vor allem mit farbreinen Sets) und da eben für seine 150 Euro auch gut und gerne 7-8 Stunden reinen Bauspaß hat. Lego-Sets in der Preisklasse bieten nur einen Bruchteil an Spaß und Zeit aus ... ich nenne es mal, unterschiedlichen Gründen.

>Mir geht es nicht darum, dass alles alkoholfrei ist, sondern weil speziell beim Flens das alkoholfreie Radler (wieso eigentlich Radler und nicht Alsterwasser?) einfach besser schmeckt, als das mit Alkohol. Bier mag ich eigentlich eh nicht so, höchstens mal ein Kölsch, aber das ist ja auch kein Bier.

Kann ich beiden beipflichten, mag alkoholfrei zwar grundlegend lieber, weil man danach noch alles machen kann mit ruhigem Gewissen, oftmals schmeckt es zudem besser. Und Kölsch trinke ich in Köln und mit deren Kultur schon gerne, dagegen tat es mir nie einfallen, in ne bayrische Kneipe zu gehen und da 2-3 Helle zu trinken.

>Aperol Spritz mag ich auch. Leider vertrage ich (Magen-Darmtechnisch) aus irgendwelchen Gründen keinen Cider/Cidre/Äppelwoi, das wäre sonst so das Getränk meiner Wahl.

Bei Weinschorlen kann man sich auch ziemlich in die Nesseln setzen, da gibt es ebenso viele Ausfälle wie bei Cidres.

>Nach Yakuza hab ich mal geguckt, das gibt es ja auch schon recht günstig für die PS4. Ist das eine andere Version? Oder technisch eine Zumutung?

Das weiß ich nicht, das müsste man sich mal in einem YouTube-Video erklären lassen. Ich glaub, das wird eben max. mit 30fps laufen und längere Ladezeiten haben, inhaltlich dürfte das jedoch keine Unterschiede geben, weil man bei PS+ einfach entscheiden konnte, ob man die PS4- oder PS5-Version installieren will.
< Auf diese Nachricht antworten >