Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.08.2022 16:34 Uhr
Thema: Inhaltsstoffe über QR-Code..? Antwort auf: Wieso, weshalb, warum - wer nicht fragt, bleibt duhm. von Don Cosmo
Haben uns hier in der Kühlung was als Aperitif mitgenommen, wollte jetzt mal schauen, was den bitteren Geschmack genau ausmacht, aber keine Auflistung der Zutaten zu finden. Stattdessen ein QR-Code, der einen hier her führt:
[https://www.martini.com/nutritional-page/?ean_code=7630040405225&geo_locale=en-GB&country=de&date=1660371360&utm_campaign=not_nutrition_label&utm_content=7630040405225&utm_medium=qr&utm_source=onpack&utm_term=25cl_martinifierotonic47]

Ist das … legal? Was macht derjenige, der den Code nicht scannen kann? Irgendwie kann ich mit nicht vorstellen, dass die EU das zulässt mit deren Verbraucherschutz…
< Auf diese Nachricht antworten >