PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.08.2022 13:03 Uhr
Thema: Re:Alter - der Orbit... Antwort auf: Alter - der Orbit... von Guzzi

Es kommt halt immer darauf darauf an, wo du bist. In Dänemark aufm Dorf hab ich mich manchmal nachts auf Liegestuhl gelegt und bei wenig Luftverschmutzung geguckt. Da sieht man schon echt viel, zb auch wenn Satelliten rotieren.
Die neuen Starlinks sind anders beschichtet, damit man sie nicht so gut sehen kann. Für erdgebundene Teleskope ist das echt mist.


>Genauer gesagt der niedrige Erdorbit scheint mächtig voll zu sein.
>
>Die letzten warmen Tage habe ich Nachts im Garten etwas Abkühlung gesucht,
>und gemütlich im Gartenstuhl lümmelnt in den Sternenhimmel gestarrt.
>Wenn ich mich an die Skylab-Zeiten erinnere, da haben wir Bengels damals "ewig"
>gewartet bis der Apparat endlich zu sehen war, und davor und danach war nichts
>verdächtiges an sich bewegenden Lichtpunkten zu sehen.
>
>Heutzutage scheint dort aber heftig Verkehr zu sein.
>Es vergingen kaum 5 Minuten ohne das irgendein Punkt vorbei zischte. Wobei
>die Route über die Pole, also Nord>Süd oder umgekehrt, von gut der Hälfte
>der Objekte genommen wurde. Die anderen natürlich West>Ost.
>
>Was haben die denn da alles hochgeschossen?
>Ist das den Elon Murks ihn sein Starlink Gerümpel? Die müssten doch eigentlich
>zu klein sein für das bloße Auge...
>
>
>Guzzi
< Auf diese Nachricht antworten >