Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.08.2022 08:49 Uhr
Thema: Erlernen eines Musikinstrumentes Antwort auf: Wieso, weshalb, warum - wer nicht fragt, bleibt duhm. von Don Cosmo
"Full-blown-midlife-crisis??"

Hmmm, wer weiß das schon, allerdings finde ich den Gedanken, so vor sich hin zu klimpern oder zupfen immer schon charmant. Allerdings weiß ich nicht so recht, was sich da am besten anbietet. Ich würde eigentlich Gitarre am praktischsten finden, weil die kann man überall hin mitnehmen, andererseits würde mir Klavier im Kern am besten gefallen. Und ja, eigentlich müsste es das Foren-Instrument sein: Saxophon! Da denke ich jedoch, dass man dafür schon vorher andere Instrumente beherrschen sollte.

Das Klavier wäre jedoch ganz vorne aus mehreren Gründen: Ich mag Klassik durchaus und da kann man tolle Stücke spielen. Ich tippe ohnehin viel auf der Tastatur, habe ergo gewisse Fingerfertigkeit. Andererseits gibt es sicherlich auch Keyboards, die so nen Lernmodus haben, wo man zumindest schon mal bisserl selber üben kann. Zu guter Letzt: Man kann mit Kopfhörern spielen und geht dann keinen mit seiner Stümperei auf den Senkel.

Spielt jemand hier ein Instrument, vermutlich Mschl? Tipps für Späteinsteiger?

InB4Haters: Jaja, ich weiß, man braucht ne Lizenz für die Innenstadt und nein, ich brauche keine Links wie diesen hier: [https://www.tausendkind.de/artikel/kinderwelt/djeco-musikinstrument-ukulele_21432452-1]
< Auf diese Nachricht antworten >